Katzenausstellung in Grömitz im Februar

20130224_Grömitz_084

Nachdem wir länger nicht im schönen Örtchen Grömitz an der Ostsee waren, haben wir uns mit unseren Freunden von “Tabbytimes” letztes Wochenende sehr auf die Ausstellung in sehr schönen Ambiente gefreut.

Die Halle ist nicht sehr groß und auch allgemein nicht sehr laut, weshalb sich unsere Miezen dort schon immer sehr wohl gefühlt haben.

20130223_Grömitz_018Unsere neue und schlichte Deko in grün macht schon richtig Lust auf den Sommer obwohl es draußen noch ziemlich kalt ist.

Natürlich musste auch das lila Körbchen von Keks dabei sein. In diesem Körbchen kann er es sich wirklich überall gemütlich machen.

 

20130223_Grömitz_005Es ging zuerst zum Tierarztcheck, bevor unsere Schätzchen in ihre Miniwohnzimmer ziehen durften. Dort mussten wir vor der Einrichtung erstmal eine Menge Geschenke der Cats & Co. Spender ausräumen, um den Innenraum dann zu dekorieren.

Herzlichen Dank an die Sponsoren für die vielen netten Ideen und Leckerchen!

20130224_Grömitz_074Bastongne hatte ja sein Körbchen und für Jeany und Kai war natürlich auch gesorgt. Sie durften auch mal kurz darin Platz nehmen. Da wir bei zwei verschiedenen Richtern eingeteilt waren mit den getupften und den blotched Silbertabbys hieß es aufpassen, wann wir dran sind.

Trotz teilweise zeitgleicher Einteilung, haben wir es dann doch immer rechtzeitig geschafft uns beim Richter vorzustellen und konnten uns über begeisterte Reaktionen freuen.

Da war es mal wieder schwer Entscheidungen zu treffen. Umso mehr freuen uns die guten Ergebnisse.

20130224_Grömitz_087“The Winner” war Juliet, die am Samstag gleich mal so die Best in Show gewann, und das auf ihrer allerersten Ausstellung überhaupt!

Wir haben uns rießig mit Tabbytimes mitgefreut, wo sie inzwischen wohnt. Und auch ihre Mami Hailey war sehr stolz auf sie.

20130223_Grömitz_024
Unsere Billie Jean wurde beide Tage Rassesieger (Best in Varietät) unter den Britisch Kurzhaar silber tabby blotched.

Am zweiten Tag waren es auch viele Jungtiere unter denen dann Juliet del Maguey (Tabbytimes) noch den Rassesieg bei den Jungkatzen gewann.

20130223_Grömitz_029

Unser Kater Bastongne de Broeckloni bekam beide Tage seinen CAGCIB Punkt und durfte ansonsten in seinem Körbchen entspannen.

Der Charmeur unter unseren Katern Kai erhielt unter viel Freude über seine, wenn auch nicht so große, jedoch kompakte Cobby-Statur seine letzten beiden CAC Punkte. Größe ist eben nicht alles 😉

Neben den Geschenken im Käfig erhielt jede gerichtete Katze auch noch eine kleine Plüschmaus. Für die Rassesieger gab es noch eine Keramikmiez und eine Dose mit weiteren Leckerchen und Spielzeugen. Wirklich toll, dass so jede Miez etwas tolles bekommen hat. Unser Keks hat seine Maus erst Zuhause gejagt, aber sie lebt immer noch!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *