Kratzbaum

Katzen Kratzbaum von Catsvillage.deDer richtige Kratzbaum für unsere Kitten und erwachsene Katzen

Katzen sind flexibel und nicht sehr anspruchsvoll, was die Dekoration der Wohnung angeht. Sie finden sicherlich überall einen Platz zum Schlafen, etwas zum Spielen oder auch zum Kratzen. Es ist jedoch nicht katzengerecht und sicherlich auch nicht so schön für den Besitzer, wenn die Katze an den Möbeln kratzt. Deshalb sind auch wir ganz schnell auf den Kratzbaum gekommen.

Wir achten besonders auf die hohe Stabilität des Kratzbaumes. Die Katzen bemerken dies sehr schnell und nutzen die stabilen Kratzbäume entsprechend intensiver und ausgiebiger, als wackeligere Kratzbäume.

Katzen wollen Klettern

Bei unseren Britisch Kurzhaar Katzen konnten wir eine besondere Art und Weise beobachten, wie sie an Kratzbäumen klettern. Durch ihren muskulösen Körper ist es ihnen möglich sich langsam am Kratzbaum hochzuziehen. Während manch andere Rasse den Kratzbaum eher im Sturm erobert, gehen die Britisch Kurzhaar auch mal langsam an einer Stange bis nach oben. Sie können dabei das gesamte Körpergewicht an einer Pfote halten.

Kitten lernen schon frühKitten Kratzbaum mit Britisch Kurzhaar Kitten

Von klein auf lernen unsere Kitten das Klettern an und in Kratzbäumen. Dabei fangen wir zur Sicherheit erst mit kleineren Expemplaren an. Gerade für Wohnungskatzen bieten diese den Katzen super Möglichkeiten ihren Bewegungsdrang passend zu ihrem Körper auszuleben.

Mindestens ein Kratzbaum in der Wohnung ist sehr wichtig. Dieser sollte eine gewisse Größe haben, damit die Katze ihren Klettertrieb voll ausleben kann. Bewegung ist ein essentieller Bestandteil im Leben einer Katze. Außerdem sollte Kratzbaum natürlich einige Spiel- und Schlafmöglichkeiten bieten.

Mindestens eine längere Stange sollte am Kratzbaum sein, damit die Katze sich auch einmal ausstrecken kann zum Kratzen. Viele kleine Modelle bieten nur sehr kurze Stämme mit Seil, die für Katzen unbequem zu erreichen sind und wo sie dann lieber mal an der Wand-Ecke mit der Tapete kratzen.

Da uns das Kratzbaum Angebot nie so ganz zugesagt hat, stellen wir nun bereits seit über zehn Jahren unsere eigenen hochwertigen, stabilen, robusten Kratzbäume in Handarbeit und mit eigenem Design her, zu finden unter www.catsvillage.de.